Bleibt Ihr Unternehmen mit Ihrer Marke bei Ihren Kunden und auch potenziellen Kunden im Gedächtnis? Eine qualitativ hochwertige Marke ist wie ein neuronales Netzwerk: In diesem sind Emotionen und Produkteigenschaften mit der Marke verknüpft. Eine Kaufentscheidung kann mit wenigen Signalen einer starken Marke unbewusst beeinflusst werden. Umso mehr Signale der Marke vom Gehirn als positive Impulse wahrgenommen werden, umso höher ist die Wertigkeit der Marke aus Sicht des Gehirns.
Bleibt Ihr Unternehmen mit Ihrer Marke bei Ihren Kunden und auch potenziellen Kunden im Gedächtnis? Eine qualitativ hochwertige Marke ist wie ein neuronales Netzwerk: In diesem sind Emotionen und Produkteigenschaften mit der Marke verknüpft. Eine Kaufentscheidung kann mit wenigen Signalen einer starken Marke unbewusst beeinflusst werden. Umso mehr Signale der Marke vom Gehirn als positive Impulse wahrgenommen werden, umso höher ist die Wertigkeit der Marke aus Sicht des Gehirns.
Die höchsten Gerichte in Deutschland und auch in Europa sind sich einig: Webseitenbetreiber brauchen mehr als einen Cookie-Banner, um rechtswirksam Cookies auf der eigenen Webseite setzen zu können. Während die Rechtslage hier bisher eher uneindeutig war, hat nun auch der Bundesgerichtshof (kurz: BGH) als höchstes deutsches Gericht klar gemacht: User müssen aktiv die Verwendung von Cookies einwilligen.
Mit der Überbrückungshilfe III steht Unternehmern in der Coronakrise eine weitere staatliche Unterstützung zur Verfügung. Schon im Februar 2021 sollen Betroffene von den Zuschüssen profitieren können – und beispielsweise durch Investitionen die wirtschaftliche Schieflage, die durch die weltweite Pandemie ausgelöst wurde, bewältigen. Neu ist bei der Überbrückungshilfe III, dass die Fördergelder nun auch für Investitionen in Digitalisierungsmaßnahmen genutzt werden können – so zum Beispiel für den Launch eines Online-Shops.
Bleibt Ihr Unternehmen mit Ihrer Marke bei Ihren Kunden und auch potenziellen Kunden im Gedächtnis? Eine qualitativ hochwertige Marke ist wie ein neuronales Netzwerk: In diesem sind Emotionen und Produkteigenschaften mit der Marke verknüpft. Eine Kaufentscheidung kann mit wenigen Signalen einer starken Marke unbewusst beeinflusst werden. Umso mehr Signale der Marke vom Gehirn als positive Impulse wahrgenommen werden, umso höher ist die Wertigkeit der Marke aus Sicht des Gehirns.